Montag, 21. Mai 2012

Der Blick auf meinen Teller ~ #3 in 2012

Zu dem heutigen Blick auf meinen Teller könnte man auch arme-Leute-Essen sagen, aber a) mag ich sowas ... ach was ... ich liebe es und b) nach der Völlerei am Wochenende muss es auch mal etwas leichter zugehen.

Dill-Kartöffelchen mit Quark und Gurkensalat.

P.S.: Und mein Joghurt-Frozen-Dingens von gestern habe ich so gemacht: Quark [ich habe jetzt 40% igen genommen, weiß nicht, wie das mit leichterem Quark wird] und Joghurt zu gleichen Teilen mischen, evtl. süßen und in ein Glas oder eine Schüssel geben, aufgetaute Beerenmischung drüber und nochmal Quark-Joghurt drüber. Das Ganze mit Frischhaltefolie abdecken und für mind. 4 Stunden im Tiefkühler vergessen ... die erste dünne Schicht hat leichte Eiskristalle, aber danach bewegt ihr euch definitiv im Himmel!! ♥


Kommentare:

  1. Dankeschön - jettz hab ich schon am Morgen Appetit auf Frozen Joghurt und Quark-Kartoffeln. *g*

    Schönen Dienstag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Frozen-Dingens musst du unbedingt mal ausprobieren und ist auch gar nicht so ein Kalorienbömbchen wie man denkt .... kann man ja auch in kleineren Portionen machen!!

      Lieben Gruß,
      nicki

      Löschen
  2. Ich weiß auch nicht, warum manche sich an so einem feinen spartanisch-köstlichen Fresserchen stoßen. Wer braucht schon ein drei-Gänge-Menü um Glücklich zu sein?
    Aber das Frozen-DingsDa....das mach ich mal nicht nach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Frozen-Dingens MUSST du nachmachen ... du wirst im Himmel schweben und zwar in einem Himmel, wo du sonst NIEMALS hinkommst ...

      Lieben Gruß,
      nicki

      Löschen
  3. Mh, dieser Joghurt-Frozen-Dingens, den werde ich am WE auch machen. Eine Freundin hilft mein Nähzimmer umzuräumen, werde sie dann damit belohnen :-)))

    Ich bin süchtig nach deinem Hüftgold, haste jetzt davon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu nicht-mehr-Geburtstagskind,

      freut mich sehr, dass du in der Villa vorbeischaust und auch alles andere!! Berichte mal, wie es euch geschmeckt hat!!

      Lieben Gruß,
      nicki

      Löschen

Ich will hier mitschnacken ....