Samstag, 9. Februar 2013

Fitness-Challenge im Februar

Fitness? Im Februar? Während es draußen immer wieder schneit, Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen und es auf der heimeligen Couch mit einem Tässchen Kakao (im besten Fall mit Sahne) und einem guten Buch sich doch das Popöchen so schön platt sitzen lässt?! Richtig. Das Fräulein Hüftgold macht Spocht!!

Leider habe ich erst heute von dieser Challenge erfahren, meine Mitspochtler haben also schon 8 Tage Vorsprung und haben sich wahrscheinlich schon erfolgreich aus ihrem Winterschlaf geschält!!

Aber davon lasse ich mich überhaupt gar nicht einschüchtern. Hörst du Jack? Ich lasse mich nicht ein-schüch-tern! Da brauchst du mir auch von der Couch mit dieser köstlichen 200 g-Mandel-Schokoladentafel nicht zuwinken. Ich ignoriere das und werde jetzt dein Schweinehund-Köfferchen packen und dich für den Monat Februar ausquartieren, mal sehen, ob ich dich am 01. März, wenn du reumütig auf meiner Fussmatte stehen wirst, noch haben will.

Für mich kommt diese Challenge wie gelegen, denn ich habe - wie hoffentlich ALLE - im Dezember ziemlich geschlemmt und habe nicht nur Weihnachtsplätzchen und Dominosteinchen gegessen, nein, auch viel gefeiert (und nein, das Tanzen in so einer Nacht verbrennt die ganzen leckeren Cocktails und Lachsschnittchen nicht!). Dann kam der Januar und in der Silvester-Nacht waren diese Vorsätze, wieder richtig diszipliniert zu werden um mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, noch so real und fest in mir verankert, bis dann Jack und der Alltag mich einholten.

Aber damit ist jetzt Schluhuuss!! Ich nutze diesen Spocht-Monat um wieder richtig in den Plan und vor allem auf den Geschmack zu kommen! Mein Ziel sind zwei ganze Kilos zu verlieren, nicht unrealistisch, denn was ich schnell zunehmen, nehme ich Gott sei Dank auch immer schnell wieder ab - wenn ich denn was dagegen tue.

Ins Leben gerufen hat diese Challenge übrigens Kristin - ich sag schonmal DANKE dafür - und hier findet ihr den Link zur Challenge: *klick*

Und da es ohne Regel im Leben nie geht, kopiere ich die mal hier rüber ...


Zur besseren Übersicht hier noch mal alle Regeln der Fitness-Challenge auf einen Blick:
  • Macht mit, wenn ihr einen Motivationsschub braucht und fit werden wollt!
  • Seid in den 4 Wochen so aktiv wie möglich: Workouts, Laufen, Krafttraining, Rad fahren, Yoga...egal was. Alles zählt!
  • Gönnt euch einen Tag Pause, wenn euer Körper danach verlangt! Aber hört genau hin, ob sich da nicht euer Schweinehund zu Wort meldet.
  • Um mit euch in den Austausch zu kommen, poste ich meine sportlichen Aktivitäten auf Twitter und Facebook. Da ich insbesondere Workouts machen werde, zeige ich euch täglich meine Workout-Vorschläge und Scores.
  • Erzählt mir, was ihr macht...egal ob per Kommentar auf meinem Blog, bei Facebook oder Twitter oder wie auch immer.
  • Dokumentiert jeden Tag für euch, was ihr sportlich gemacht habt! Das motiviert euch gleich für den nächsten Tag!
  • Motiviert andere und ladet sie ein mitzumachen! Die Challenge soll leben. Also schreibt gern auf eurem eigenen Blog darüber, gebt das Video weiter, ladet Menschen ein, die auch eine Starthilfe brauchen oder was euch noch so einfällt. Hauptsache, wir werden viele!
Bloggen werde ich selbstverständlich, aber nicht jeden Tag gibt es einen Post, denn das stelle ich mir eher langweilig vor. Ich werde jeden Samstag einen Post hochladen, wo ich die ganze Woche zusammengefasst habe, dass ist für mich übersichtlicher und vielleicht auch für die Leser spannender. Sodele, ich muss mich jetzt langsam fäddisch machen, weils gleich ins Schwimmbad geht. *schakka*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich will hier mitschnacken ....