Montag, 28. Januar 2013

Montagsfrage ~ #4 in 2013

Jeder von uns hat sie: Die Lieblingsbuchhandlung. Vielleicht ist sie nicht die schönste und auch nicht die größte. Aber du fühlst dich gut aufgehoben, erfährst immer wieder von neuen Geheimtipps oder genießt es besonders, mit den freundlichen Mitarbeiten zu schnacken. Oder du gehst lieber in die großen Ketten, in denen du dich anonym in Ruhe umsehen kannst und dich die endlose Auswahl immer wieder aufs Neue überwältigt? Wie auch immer – erzähl doch mal ein bisschen von deiner Lieblingsbuchhandlung!

Ich wünschte, dass ich eine wirkliche Lieblings-Buchhandlung hätte. Ich fänd so eine kleine, gemütliche Handlung toll, mit knarrenden Holzdielen und Regalen bis unter die Decke mit einem alten, tüddeligen Buchhändler mit Nickelbrille und Strick-Pullunder .... aber so rine Buchhandlung hab ich leider noch nicht gefunden. Stattdessen gehen mir die "Kann ich Ihnen helfen?!"-Fragen immer ein wenig auf den Keks, weil ich lieber alleine durch die Regale stöber und mich nur auf mein Bauchgefühl verlasse ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich will hier mitschnacken ....