Mittwoch, 1. August 2012

{Lesestatistik} Juli 2012

J. D. Robb ~ Ein sündiges Alibi [Band 28]
[511 S./ 395 g] ♥♥♥♥♥

genialer Plot ~ Spannung und der übliche schwarze, derbe Humor auf JEDER Seite ~ eine Prise mehr ramontische Stimmung ;-) ~ erneuter Einsatz des zivilen Berater ~ diesmal sind auch Baxter & Truehart mit im Team ~ ich liebe Eve Dallas´ Eigenarten und ihre extreme Kaffeesucht [muss dann immer ein wenig wehmütig an Julia Durant denken mit ihrer Tomatensuppe und dem Käsebrot ... ] ~ Chapeau, dass der Autorin immer wieder etwas einfällt und die Serie nach wie vor frisch und nicht abgeklutscht wirkt

Michael Hübner ~ Sterbestunde [Band 2]
[443 S./ 362 g] ♥♥♥♥♥

wahnsinnig spannender Thriller ~ krasse Wendungen ~ erschreckend realistisch [bitte nicht nachmachen!] ~ gute Entwicklung der Hauptprotagonisten ~ Nägelkau-und-Luftanhalten-Potenzial ~ gut recherchiert ~ interessantes Thema ~ schönes Cover ~ neugierig auf Band 3 (?) ~ meine Liebe zu deutschen Thrillerautoren wächst immer mehr ~ ein Musthave für Thrillerfans ~ vollkommen ohne Kitsch ~ sehr schöne Danksagung [Danke, dass es eine gibt, denn ein Buch ohne Danksagung ist für mich nicht komplett ...]

Kressmann Taylor ~ Adressat unbekannt
[80 S./ 81 g]

Buchbesprechung gibt es hier: *klick*

Chevy Stevens ~ Never Knowing
[492 S./ 438 g] ♥♥♥♥♥

unschönes Cover ~ genialer Plot, mit vielen überraschenden Wendungen ~ Sara, die Hauptprotagonistin war mir manchmal zu naiv und manipulativ ~ ein Serienkiller der mir zu wenig Ecken und Kanten hatte ~ ein Ehemann der zu viel im Hintergrund war ~ ein ziemlich jähzörniges 6-jähriges Mädchen ~ ein wunderbar schlüssiges Ende ~ ein rasanter Schreibstil, an dem kein Wort zu viel war ~ wenig Blut und grausame Details

Karin Slaughter ~ Entsetzen [Band 2]
[510 S./ 694 g] ♥♥♥♥

zweiter Teil ~ Thriller ~ unnötige Längen & Details ~ wenig Privatleben von Will Trent ~ interessanter Plot ~ sehr gutes Ende ~ außergewöhnliche Täter-/ Opferrolle ~ viel Klischee ~ Buchrücken sticht im Bücherregal total ins Auge und passt optisch wenig zum ersten Teil ~ wenig Weiterentwicklung des Hauptprotagonisten ~ wenig blutige Details zum Opfer

Sarah Harvey ~ Kann ich den umtauschen?
[361 S./ 348 g] ♥♥♥♥♥

tolle Lovestory ohne Kitsch und Schmalz ~ charismatische Hauptprotagonisten ~ seitdem Sarah Harvey bei Piper veröffentlich hat sie einen völlig anderen, erwachsereren Schreibstil ~ ein Roma wie kalte Erdbeeren mit Sahne im Sommer ~ gelernt, dass man im Leben manchmal zweimal hinschauen muss ~ Lust aufs Marmeladekochen bekommen ~ hätte Lust auf eine Fortsetzung

Siegfried Langer ~ Sterbenswort
[331 S./ 333 g] ♥♥♥♥♥

Thriller der in der Vergangenheit und parallel dazu in der Gegenwart spielt ~ spannend, mystisch und schnell ~ schlüssiger Plot ~ kein Wort zuviel/ zu wenig ~ charakteristische Protagonisten ~ geniales Ende ~ Danke, für die Danksagung ~ stellenweise überkam mich ein kalter Schauer, weil ich keinen Moment an dem gezweifelt habe, was ich da gelesen habe ~ schneller, flüssiger Schreibstil (noch besser als in "Vater, Mutter, Tod")

Britta Sabbag ~ Pinguinwetter
[255 S./ 294 g] ♥♥♥♥
anhand des Covers hätte ich dieses Buch niemals gekauft ~ auch die äußerst hässlichen Pinguine - sorry! - auf jeder zweiten Seite haben mich in den Wahsinn getrieben (und man nimmt sie wohl noch wahr) ~ Story war ganz nett, brauchte aber einige Zeit um ins Rollen zu kommen ~ um Pinguinwetter zu mögen, muss man Britta Sabbag´s Humor "kennen" und unbedingt mal eine Lesung von ihr erlebt zu haben ~ ich mag diesen trockenen Humor und ich hatte immer ihre Stimme samt Betonung dazu im Kopf ♥ ~ nach diesem Buch werde ich unbedingt meinen Kleiderschrank aussortieren ~ bin auf eine Fortsetzung gespannt


Gelesene Bücher ~ 8
Abgebrochene Bücher ~ 0
Neue Bücher ~3
   plus gekauft ~ 12
Gelesene Seiten ~ 2.983
Gewicht [g] ~ 2.945

1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Statistik und durchwegs tolle Bücher!

    Liebe Buchschwester-Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich will hier mitschnacken ....