Montag, 4. Juni 2012

{Buchempfehlung} Chevy Stevens ~ Still Missing

Kurzbeschreibung

Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O'Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet.

Meine Meinung

Was für ein Pageturner - Die Geschichte rund um Annie hat mich von der ersten Seite so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich endlich mal wieder ein Buch in den Händen hielt, bei dem ich Herzrasen hatte und stellenweise das Ausatmen vergessen habe.

Als "Thriller" würde ich "Still Missing" allerdings nicht bezeichnen, sondern als wirklich guten Psychroman (gibt es das überhaupt?), denn hier spritzt kein Blut, sondern der Psycho zerbricht Annie mit ganz anderen Mitteln und relativ einfachen Methoden. Aber wenn man sich diese Zeit in "Gefangenschaft" mal auf der Zunge zergehen lässt und versucht nachzuvollziehen, welche seelischen Grausamkeiten Annie da durchlebt, dann ist das schrecklicher als jeder noch so blutrünstige Mord.

Von der Handlung möchte ich gar nichts verraten, bevor ich hier unbewusst spoiler, lassen wir das mal lieber.

Nur so viel: Annie und auch der Psycho sind von der Autorin genauso charakterisiert worden, wie ich mir das Opfer und den Täter in so einer Story vorstellen würde. Selten habe ich mit der Hauptprotagonistin in diesem Ausmaß mitgefiebert und mich gefragt "wieviel kann und muss sie noch ertragen?".

Ich glaube aber, für Annie und auch für mich, war der schlimmste Moment, als das "warum" aufgeklärt wurde. Bis zu diesem Moment dachte man noch an eine "zufällige Entführung", dass er sie einfach wahllos ausgewählt hat, die Gewissheit das es nicht so war, fand ich noch schrecklicher als alles, was ich davor gelesen habe.

 ♥♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich will hier mitschnacken ....