Donnerstag, 31. Mai 2012

{Lesestatistik} Mai 2012

Der Mai ist rum und es wird Zeit euch die Bücher zu zeigen, in die ich im Mai meine Nase gesteckt habe ... Aber diesen Monat will ich euch nicht nur die Bücher zeigen, die ich gelesen habe, sondern auch in Stichworten eine "Rezension" tippseln, damit ihr überhaupt wisst, wieso, weshalb, warum ich so bewertet habe ... mal schaun, wie mir und euch das neue "Bewertungssystem" gefällt.

Sophie van der Stap ~ Heute bin ich blond  
[256 S./ 199 g] ♥♥♥
Biographie ~ Krebs mit 21 ~ Kampf ~ Unterstützung durch Freunde und Familie ~ der unendliche Wille nach Leben ~ Hochs & Tiefs ~ sprunghafte, abgehackte Schreibweise ~ ganz eigene Blickweise aufs Leben


Kim Schneyder ~ Hilfe, ich bin reich! 
(Band 1) [287 S./ 293 g]  ♥♥♥♥
luftig-leichte Unterhaltung ~ lustig ~ chaotisch ~ von einem Fettnapf in den nächsten ~ nette und abwechslungsreiche Protagonisten ~ super Balkonlektüre ~ erinnerte mich jedoch sehr an Becky Bloomwood


Markus Stromiedel ~ Zwillingsspiel (Band 1)
[428 S./ 376 g] ♥♥♥♥
Krimi ~ toller Protagonist, der sich extrem entwickelt ~ interessante, spannende Story ~ zuviele Namen ~ am Anfang sehr politisch ~ immer mal wieder Einblicke in das Privatleben ~ schlüssiges Ende ~ spannend ~ flüssig zu lesen

Kim Schneyder ~ Zum Teufel mit den Millionen (Band 2) [350 S./ 300 g] ♥♥♥♥ 
immer noch lustig ~ noch chaotischer ~ mehr Herz ~ abgerundete Story ~ jetzt will ich noch mehr Molly Becker ~ erinnerte mich auch an Becky Bloomwood ~  flüssig und einfach schnell wegzulesen


Marianne Cedervall ~ Schöne Bescherung 
(Band 2) [378 S./ 251 g] ♥♥♥/ ♥♥♥♥
skandinavischer Krimi ~ sehr eigenwillige Schreibweise ~ Protagonisten die man mögen muss ~ Story braucht einige Seiten um in Schwung zu kommen ~ absehbare Handlung ~ tolles Flair


Gelesene Bücher ~ 5
Abgebrochene Bücher ~1
Gekaufte Bücher ~ 1
Gelesene Seiten ~ 1.699 Seiten
Gewicht [g] ~ 1.419 g

Kommentare:

  1. Du wiegst deine Bücher?! *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  2. Was sehe ich da ... Freut mich, dass Dir mein "Zwillingsspiel" gefallen hat!! Meine "Feuertaufe" hast Du ja noch auf dem SUB ... Liebe Grüße nach Köln von Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Markus,

      wow. Ich bin grad schlagartig wach geworden .... ;-)
      Bin auf "Feuertaufe" seeeehr gespannt, vor allem wie es zwischen Paul & Lisa weitergeht.

      Beste Grüße!!

      Löschen

Ich will hier mitschnacken ....