Montag, 7. Mai 2012

Pralinschen

Letztes Jahr musste bei einem [meiner] Streifzüge durch die Mayersche-Buchhandlung das Buch "Geschenkideen aus der Küche" UN-BE-DINGT mit. Die ein oder andere Idee wurde inzwischen in meiner Küche schon in die Tat umgesetzt und verschenkt - ich LIEBE übrigens Küchengeschenke, da weiß der Beschenkte, dass der Schenke sich Gedanken und im besten Fall auch Mühe gegeben hat.


Und mein absolutes ♥-Rezeptchen sind die Kokos-Pralinschen, die a) ruckizucki gemacht sind und b) ich die Zutaten immer in der Villa vorrätig habe.


Für 20 Pralinschen braucht ihr:

~ 50 g Löffelbiscuits
~ 2 EL Amaretto
~ 150 g weiße Schoki
~ 50 g Sahne
~ Kokosraspel




Löffelbiscuits mit dem Nudelholz schön klein machen und währenddessen die Sahne zusammen mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen [ergibt dann eine Ganache]. Die Löffelbiscuits-Krümmel mit Amaretto vermischen und zu der Ganache geben und für mind. zwei Stunden in den Kühlschrank stellen, bis die Masse so fest ist, dass Frau sie schneiden könnte.


Mit einem Esslöffel kleine Stücke abteilen und zu Kügelchen formen, danach in den Kokosraspel wälzen und zurück in den Kühlschrank. Dann hübsch verpacken und entweder selbst essen oder lieben Menschen eine Freude machen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich will hier mitschnacken ....