Freitag, 13. September 2013

Päääääng - Der Startschuss ist gefallen

Als heute morgen um 05.30 Uhr der Wecker schrillte war mein erster Gedanke: Ab 15.00 Uhr haste Urlaub. Der Zweite war: heute wirste vegan!

Erstmal ins Badezimmer geschlappt: ab auf die Waage und einmal das Maßband anlegen, bitte. Damit ich auch weiß, wieviele Kilos und Zentimeter von mir abfallen werden!!

Danach gings in die Küche: Matcha-Latte machen und dann mein Frühstück fürs Büro zusammenbasteln:


Tja, als ich dann mein Amaranth-Joghurt-Pop fertig gebastelt habe, fiel mir auf, dass da gar kein Deckel mehr drauf passte und sich die erste Herausforderung in dieser Challenge für mich stellte: wie bekomme ich mein Frühstück ins Büro?!
Auf Instagram bekam ich im Übrigen so praktische Tipps wie HomeOffice.

Mein Frühstück war köstlich und erinnerte mich sehr an Grießbrei und den liebe ich ja total - außerdem reichte diese mega Portion - das Rezept ist auch für zwei Personen ausgelegt - auch direkt fürs Mittagessen. Zwischendrin gabs nen leckeren Apfel und dann war ich wirklich bis abends satt. Atilla Hildmann möchte aber, dass ich nach 19 Uhr nichts mehr esse, sonst hätte ich mein Abendessen ganz locker noch rauszögern können.

Bevor es ans Kochen ging, musste ich noch einkaufen, u. a. war ich im Bioladen, weil ich diese vier Sachen nirgendwo anders bekommen habe und der Preis an der Kasse hat mir schon leichten Schwindel verursacht:

 
21,26 € für vier Artikel. Ich schwöre, dass ich mit Sicherheit die linke Bio-fairtrade-gehandelte-Schlappe des Verkäufers mitfinanziert habe.

Aber gut, da muss ich jetzt durch. Und dann gings ans Abendessen und zwar habe ich Pastinaken-Risotto mit Zuckerschoten gekocht:


Getoppt wurde das Ganze mit angerösteten Mandeln - ich war im Himmel!! Echt, habe ich vorher so noch nicht gegessen und es war sooo lecker.
Die getrockneten und eingelegten Tomaten waren mir allerdings zu viel im Essen, wenn ich es nochmal koche, wird die Menge auf jeden Fall reduziert. Die zweite Portion habe ich jetzt noch für morgen ....

Fazit
Ich bin satt geworden und mir hat Frühstück und Abendessen richtig gut geschmeckt.
Die Zubereitungszeit hält sich in Grenzen: natürlich ist es ungewohnt, dass man ständig ins Kochbuch gucken muss, damit man weiß, was man tuen muss, aber das wird sich mit der Zeit auch legen.
Was mich aber bereits schon jetzt sprachlos macht, sind die Preise. 500 g Sojajoghurt beispielsweise kosten knapp 1,60 € und heute habe ich schon fast einen halben Becher verbraucht!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich satt geworden bin und wenn alle Stricken reißen, koch ich 30 Tage dasselbe - nur für den Fall, dass ich den Rest nicht mag!

1 Kommentar:

  1. Bah.. das sieht auch so toll aus! Ich sollte endlich mal was mit meinem Amaranth anfangen.
    Hast du dir eigentlich irgendwelche veganen Kochbücher zugelegt?

    AntwortenLöschen

Ich will hier mitschnacken ....