Sonntag, 15. September 2013

Tag 3 ist geschafft

Puh. Jetzt sind schon drei vegane Tage rum, das ging ziemlich fix.

Der Morgen fing mit einem Motivationstief an, denn das Wetter war lauftauglich - nur ich nicht. Die Laufschuhe quengelten, dass sie an die frische Luft wollten, nur Jack - mein Schweinehund - und ich wollten im Bett bleiben und die Wiederholungen von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" gucken. Um halb elf siegten meine Laufschuhe und bevor ich es mir anders überlegte, gings schnell raus.

Anstrengend wars, meine Kondition und auch meine Luftzufuhr glichen die meiner 91-jährigen Omma. Peinlich und muss schnell geändert werden. Auf dem Rückweg habe ich mich dann auch noch verlaufen und war froh, als ich wieder zu Hause, in der Villa, unbeobachtet wieder zu Luft kommen konnte.

Nach einer ausgiebigen Dusche gabs dann endlich Frühstück. Und zwar einen Matcha-Latte und Pancakes mit Obst und Eis:


Als Zwischenmahlzeit gabs bei mir Nektarinen und später noch einen Matcha-Latte mit zwei Stücken selbstgemachter veganer Schoki und die war mega. Nach den zwei Stücken war mein Süß-Hyper echt gestillt, nicht wie bei normaler Schoki, dass man immer mehr braucht. Das Rezept werde ich also auch in Zukunft machen.

Zum Abendessen gabs Zucchini-Spaghetti:


Wie man erkennen kann, war die Sauce viiiieeel zu flüssig. Ansonsten?! Es waren keine Spaghetti aber ganz lecker. Mit einer Bolo-Sauce wäre das wohl echt göttlich und ein toller Nudelersatz, so hielt sich meine Begeisterung ein wenig in Grenzen ....

Fazit:
Das Frühstück flasht mich bis jetzt total und darauf freue ich mich auch immer. Der Verzicht von Kohlenhydraten, Kaffee und Zucker fällt mir bislang überhaupt nicht schwer und da vermisse ich nichts.
Beide Hauptgerichte waren lecker, aber waren nicht so, dass ich mich nochmal darauf freuen würde, wisst ihr, was ich meine?! Ich werde satt und ess es auch, aber bislang ist das Abendessen für mich kein kulinarisches Highlight.

Was ich ganz schlimm finde, ist der ganze Spülkram. Hier ein Schüsselchen, dreißig Löffel ... wenn ich sonst koche, sieht die Küche danach echt anders aus und ich koche sonst auch jeden Tag frisch!!

Und worauf ich noch warte ist die vorhergesagte Energie. Dass mich dieses ganze vegane Essen so richtig aufputschen soll und ich total energiegelanden wäre - vielleicht kommt das noch?!

Ach und ich finde manche Mengenangaben echt tooo much. 2 El Öl zum anbraten von Zwiebeln und Knobi. 2 El Öl?! Das ist wahnsinnig. Davor habe ich nur mit Teelöffel-Mengen gekocht und werde das auch weiterhin so machen. Denn das ist in meinen Augen echt unnötiges Fett.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute noch nicht weiß, ob ich wirklich 30 Tage durchziehe .... bis Freitag mach ich es auf jeden Fall, denn dann wiege und messe ich mich und hoffe, dass bis dahin noch ein paar Kracher auf dem Teller dabei sein werden ....

1 Kommentar:

  1. Das sieht sehr sehr lecker aus! Macht total Hunger. Bin gespannt was du sonst noch auf den Teller bringst.
    Übrigens was ich schon ewig loswerden wollte. Mich kotzt es an, dass es hier keinen "Gefällt mir" Button gibt. Oft schaue ich mir deine Beiträge an und finde sie klasse. Kann dies aber nicht auf die Schnelle zeigen. Und jedes Mal mein Profil etc. eingeben nervt :( Meeeeennno :D

    AntwortenLöschen

Ich will hier mitschnacken ....