Dienstag, 13. August 2013

[Jack de Speck] Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben ...

... oder sie macht dick!

Der letzte Mann in meinem chaotischen Leben hat mir in drei Monaten 5 Kilo auf die Hüften gezaubert. Einfach so. Und wir haben lediglich eine Wochenend-"Beziehung" geführt. Dem feinen Herrn war es nämlich seinerzeit zu fein, am Wochenende mit mir zusammen in der Küche zu stehen, da wurde nur die Kurzwahltaste - wer bitte hat den Pizzaservice auf der Kurzwahl gespeichert?! - gedrückt und am anderen Ende wurden lediglich "20 Minutas Signora" genuschelt.

Da liegt man zusammen gemütlich auf der Couch und lauscht dem Knistern der Chipstüte, dem Zischen der frisch geöffneten Colaflasche und dem Rascheln des silbrigen Schokoladen-Einwegpapiers.
Da trinkt man kein Wasser oder dippt ein Stück Gurke (Paprika, Tomate, Möhre ...) in den Mager-Frischkäse-Dipp. Nein, da nuschelt man dem kleinen Italiern - der von der Kurzwahltaste - noch schnell "mit doppelt Käse" hinzu, weil man ja MAL eine Ausnahme machen kann ....

Die Ausnahme dehnt sich dann seltsamerweise auch in der Woche aus, wo man den Liebsten nicht sieht und stattdessen die Handbremse anziehen könnte, eine Extraportion Spocht einlegen, einfach um das Unheil des nächsten Wochenendes ein wenig zu minimieren. Aber das Wochenende war ja soooo gemütlich und man hat plötzlich soooo viele Ausreden, weshalb man nicht in die Laufschuhe hüpfen kann oder die Bahnen im Schwimmbad zu ziehen ...

Fazit: von den 5 Kilo habe ich dank Jack noch zweieinhalb Kilo übrig. Zweieinhalb Kilo die echt hartnäckig sind und sich an meinen Hüften schier festklammern. Immer wenn ich Spocht mache, schreien sie: "Neeeeeeiiiin, wir gehen nicht!! Wir fühlen uns so wohl bei dir und den anderen "Beziehungs-Kilos" - denn von den Männern davon gibts auch noch Reste-Kilos. Na toll, klingt, als wären wir alle eine große, glückliche Familie, die mehr durch dick, als dünn geht ...

Tja und jetzt kommen wir zur "Wochen-Misere": nun schleicht sich der nächste Mann in mein Leben, wo die Kilos der Letzten noch nichtmal geschmolzen sind. Geht das überhaupt? Der alte Speck ist ja noch nichtmal weg, darf dann schon Neuer dazukommen?! Ich finde ja nicht und hatte letzte Woche folgende tolle grandiose Idee: und zwar werde ich ab jetzt für jedes Mal Spocht und Ex-Kilos wegkillen einen Euro sparen und am Ende, wenn ich rank und schlank sein werde, ist das Glas dick gefüllt: SHOPPING!!

Am Sonntag warf ich den ersten Blick ins Glas und sah einen einzigen Euro in dem großen Glas ganz alleine am Boden liegen. Traurig sah er aus, der Euro. Motivation genug, mich auf den Crosser zu schwingen und zu schwitzen. [Merkt ihr, Sinn und Zweck schon erfüllt.] 

Und auch gestern wollte ich unbeding Spocht machen um einen weiteren Euro zu sparen, so gings nach dem Büro ab ins Schwimmbad um eine Stunde Bahnen zu ziehen um danach völlig erledigt nach Hause zu kommen und glücklich das Glas zu füllen.


Ich könnte jetzt mit ganz phantastischen Ausreden kommen - im Ausreden erfinden bin ich nämlich GRANDIOS und könnte mir diese "Kunst" fast patentieren lassen - aber um ehrlich zu sein, war ich einfach zu faul. Das Wetter war toll und auch sonst, habe ich einfach das Leben genossen ... ♥
Das Fazit der Woche ist trotzdem okay: zwar lediglich dreimal Spocht gemacht, dafür aber auf der Waage ein Minus von 700 Gramm zu verzeichnen! Yeah.

Und so sehen die Vorsätze für die nächste Woche raus: mindestens fünf Mal Spocht machen und ein weiteres Minus auf der Waage!! *schakka*

1 Kommentar:

  1. Gott bis du gut!
    Wie geil ist bitte diese Idee?
    Sollte ich auch einführen (nächsten Monat wenn ich dann mal wieder Geld habe xD).
    Bin gespannt auf deine weiteren Geschichten von Mr. Jack de Speck.

    <3

    AntwortenLöschen

Ich will hier mitschnacken ....