Montag, 14. Januar 2013

Montagsfrage ~ #2 in 2013

Es ist wieder soweit ... die neue Woche hat gestartet und es gibt eine neue Montagsfrage:


Mittlerweile gibt es immer mehr Dinge, die uns Lesern das Leben erleichtern sollen: Die einen versprechen das perfekte Licht, die anderen eine bequemere Haltung. Ob Lesezeichen, Bücherhülle, E-Reader oder Schmuserolle: Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten? Worauf möchtest du nicht mehr verzichten?

Ich bin da zugegeben sehr minimalistisch veranlagt. Als der Trend der Leselotte aufkam, musste ich die natürlich SOFORT haben, weil ich von jetzt auf gleich der Meinung war, dass jedes Buch ein unhaltbares Gewicht hat, sodass ich nur noch mit Leselotte leben kann. Pustekuchen. Vor ein paar Monaten habe ich sie in neue, liebevolle Lesehände abgegeben.

Ansonsten brauche ich neben einem guten Buch in erster Linie Ruhe und Gemütlichkeit. Sprich Decke, Tee/ Kaffee oder ähnliches und im schlimmsten Fall Süßes. Wenn ich Abends/ Nachts lese, brauche ich Schoki oder Eis. Schlimm.

Für schöne Lesezeichen habe ich eine kleine Schwäche. Schutzumschläge werden vor dem Lesen in Sicherheit gebracht und auch durch nichts anderes ersetzt und ein E-Reader kommt mir nicht in die Villa ... ich liebäugel da schon eher mit einem Tablet ....

1 Kommentar:

  1. Ja Nicki, schlimm ist das mit der Schoki! :)Mit Schutzumschlägen gehe ich auch sehr sorgsam um. Die Fragen zum Montag gefallen mir wirklich gut. Ist mal was anderes, nicht wahr? Ich brauch übrigens auch keine Leselotte. Hatte noch nie das Verlangen danach. Ich hoffe du hattest einen guten Start in den Tag.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich will hier mitschnacken ....