Donnerstag, 10. Januar 2013

Montagsfrage ~ #1 in 2013

Bei einer meiner Blogrunden, habe ich auf einem meiner Lieblingsblogs [Zu den Sternen] eine wunderbare Aktion gefunden und zwar hat die liebe Paperthin die "Montagsfrage" ins Leben gerufen. Jeden Montag stellt sie uns Buchjunkies eine Frage ... na?! .... natürlich rund ums Buch. Find ich gut. Hab ich Lust drauf. Go!



Wir alle kennen das: Im neuen Jahr soll alles besser werden. Mehr lesen, weniger kaufen und überhaupt endlich wieder mehr Zeit zum Lesen finden! Was sind deine Leseziele im neuen Jahr? Wie viele Bücher möchtest du lesen? Oder hast du ganz andere Pläne: Ein neues Genre ausprobieren, eine Reihe endlich beenden? Nimmst du an Challenges teil oder lässt du das Lesejahr 2013 einfach auf dich zu kommen?


Meine Lesepläne?! In ertster Linie steht mein SuB-Abbau an erster Stelle.  Mich setzt dieser Stapel ungelesener Bücher - im Gegensatz zu vielen anderen Lesern - immens unter Druck; und mein SuB ist ja noch relativ gering. [Es soll sogar Junkies geben, die einen dreistelligen SuB haben ... könnt ihr noch schlafen? Könnt ihr ohne Engelchen und Teufelchen in eine Buchhandlung gehen?]

Dann möchte ich gerne meine schon vorhandenen Serien komplementieren - und zwar nicht nur auf dem SuB, denn den wird es ja spätestens am 31.12.2013 nicht mehr geben. [Ich nehm den Mund mal gaaaanz voll.]

Ansonsten möchte ich das Lesejahr 2013 einfach auf mich zukommen lassen. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin ein gutes Händchen für DIE Bücher haben werde, wenig Abbrüche dabei sein werden und vielleicht für mich noch die ein oder andere Neuentdeckung! Natürlich hoffe ich, dass ich viel Zeit und innere Ruhe [sonst kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren - kennt ihr das?!] fürs Lesen finden werde, aber ein bestimmtes Ziel setze ich mir nicht. Lesen ist mein Hobby, dass mir Spaß macht und kein Zwang sein soll. Aber wenn ich zumindest ein Buch mehr als in 2012 - da waren es gerade mal 44 *hust*, darf man sich mit dieser U100-Zahl überhaupt auf seinem Blog outen?! - lesen würde,  wäre das schon toll, wenn nicht: thats life!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich will hier mitschnacken ....