Dienstag, 3. Juli 2012

{Lesestatistik} Juni 2012

Stephan Lucas ~ Auf der Seite des Bösen
[265 S./ 210 g] ♥♥♥♥♥
Eine ausführliche Buchbesprechung gibts hier: *klick*

Karin Slaughter ~ Verstummt (Band 1)
[508 S./ 702 g] ♥♥♥♥♥
Thriller ~ sehr langatmiger Anfang ~ tolle und sehr außergewöhnliche Hauptprotagonisten ~ ziemlich derbe Ausdrucksweise ~ brutaler Täter ~ Familientragödie ~ Lovestory ohne Schmalz ~ genialer Plot ~ Neugier auf die Fortsetzung

Gabriella Engelmann ~ Hundert Jahre ungeküsst
[274 S./ 416 g] ♥♥♥♥♥
zeitgemäßes Märchen ~ Wolfühlbuch ~ hinreißende Liebesgeschichte ~  viel zu kurz und zu schnell weggelesen ~ toller Schreibstil ~ zuerst schüchterte mich das "Personenregister" ziemlich ein, aber ich konnte alle Personen auseinanderhalten ~ ein Stück "Friede, Freude, Eierkuchen"

Doris Bezler ~ Schlaf still, mein Mädchen
[428 S./ 320 g] ♥♥♥ - ♥♥♥♥
Krimi ~ sehr plötzliches und teilweise offenes Ende ~ die Hauptprotagonisten waren gewöhnungsbedürfig ~ düstere Krimistimmung ~ Julia war DIE Nervensäge schlechthin ~ das Motiv des Täters war für mich nicht wirklich nachzuvollziehen ~ die Bekanntschaft zwischen Maren und Thorsten war ebenfalls seltsam ~ Schreibstil war stellenweise etwas langatmig

Justyna Polanska ~ Nicht ganz sauber
[222 S./ 202 g] ♥♥♥♥♥
toller, unterhaltsamer zweiter Teil ~ Klischeedenken, wovon ich mich teilweise (!) nicht freisprechen will ~ unfassbare Anekdoten ~ regelmäßiges Kopfschütteln und kichern ~ sehr bodenständige und realistische "Protagonistin" mit untrüglichem Bauchgefühl ~ nach diesem Buch habe ich vor Putzfrauen noch mehr Respekt als vorher

Siegfried Langer ~ Vater, Mutter, Tod
[327 S./ 328 g] ♥♥♥♥♥♥
Eine ausführliche Buchbesprechung gibt es hier: *klick*

Markus Stromiedel ~ Feuertaufe [Band 2]
[495 S./ 370 g] ♥♥♥♥♥
richtig gute Fortsetzung ~ tolle Entwicklung von Paul Selig ~ nicht schnulzig ~ spannender Krimi mit weniger Politik [Danke dafür] ~ Story hat mehr Tempo ~ hat mir auf erschreckende Weise verdeutlicht, wie gläsern wir gemacht werden ~ eine Danksagung, die mich auf einen dritten Teil warten lässt ~ Markus Stromiedel ist ein weiterer Beweis, dass deutsche Krimis wunderbar sind

Gelesene Bücher ~ 7
Abgebrochene Bücher ~ 0
Gekaufte Bücher ~ 3
Gelesene Seiten ~ 2.519
Gewicht [g] ~ 2.548

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicki!
    Deinen Leserückblick finde ich wirklich gut, die wenigsten schreiben kurz dazu, wie sie das Buch empfunden hatten. Eine gute Idee! Gerade wunderte ich mich, dass du "Google friend connect" nicht nutzt, als ich nach dem widget bei Google nachgesehen hab, hab ich jedoch herausgefunden, dass dieses Widget bald komplett eingestellt wird. Eigentlich schade, oder? Wahrscheinlich wegen Google+. Ich schätze, dass das allerdings die beste Alternative sein wird, um Blogs zu verfolgen. Die Romane von Gabriella Engelmann stehen übrigens auch noch auf meiner Wunschliste. Außerdem ist sie - wie ich über FB erfahren habe - eine wirklich nette Person. Eine Autorin, die auch vor den Fragen ihrer Leserschaft nicht zurückschreckt. Das ist doch schön, oder?

    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag. :)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich will hier mitschnacken ....