Montag, 28. Mai 2012

Der Blick auf meinen Teller ~ #4 in 2012

Nachdem ich den ganzen Tag auf dem Sonnendeck war, musste es heute Abend in der Küche schnell gehen und leicht sollte es sein. Also gabs ital. Gemüse auf Baguette:


Und das geht so: Zucchini und Cocktailtomaten sehr klein schneiden, einen Tl Olivenöl drüber geben und zwei Knobizehen pressen, mit Salz, Pfeffer und ital. Kräutern würzen. Alles miteinander verrühren und auf dem Baguette verteilen und wer mag, gibt noch ein wenig Käse drüber:


Was gibts denn bei euch auf den Teller wenn es so warm ist?!

Kommentare:

  1. also wenn die Tomaten nicht wären....
    Davon bekomme ich Sodbrennen :(

    bis denne
    rebel

    AntwortenLöschen
  2. Sieht lecker aus, bei uns gibt es in der warmen Jahreszeit oft Salat bzw. kalte Küche.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    gestern gab es gefüllte Thunfisch-Taschen aus Blätterteig. Die kann man auch super kalt essen. Also super zum Sonnendeck.Picknick geeignet :-)

    Da ganze geht so:
    Frischkäse mit zwei Dosen Thunfisch und grünen Oliven mischen. Zwiebel klein hacken und dazu geben. Alles mit Pfeffer, Salz, Knoblauch und Oregano würzen.

    Blätterteig ausrollen, füllen, gut schließen und für 25 min bei 175° in den Ofen

    Yammmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,

      oh das klingt (bis auf die Oliven) total lecker und werde ich für den nächsten Tag auf dem Sonnendeck ausprobieren!! Leggar.

      Lieben Gruß,
      nicki

      Löschen

Ich will hier mitschnacken ....