Dienstag, 14. August 2012

{Buchtipp} Sarah Harvey ~ Wiedersehen in Stormy Meadows

Kurzbeschreibung
Natalie ist verzweifelt. Obwohl seit dem Autounfall ihres Mannes Rob schon zwei Jahre vergangen sind, kann sie seinen Tod nicht verwinden. Doch darf sie sich in ihrer Trauer nicht verkriechen, denn es gibt noch einen Menschen, der Rob schmerzlich vermisst: seine Tochter aus erster Ehe, Cassandra. Während Natalie alles da ransetzt, Cassie neuen Lebensmut zu geben, taucht von unerwarteter Seite ein Hoffnungsschimmer auf – ein Hoffnungsschimmer namens Connor.


Meine Meinung 
Am liebsten hätte ich den neuen Roman von Sarah Harvey schön gemütlich mit einer dicken Tasse Tee an einem prasselnden Kamin [dafür hätte ich mich jedoch irgendwo einmieten müssen] weggeschmökert, stattdessen habe ich mich bei 30 Grad bei strahlendem Sonnenschein nach Cornwall entführen lassen, bei rauhen Stürmen, einem verschneiten Weihnachtsfest und jede Menge Alkohol ...



Es ist fast zwei Jahre her als Natalie ihren Mann durch einen schrecklichen Autounfall verlor, alles was ihm von ihm geblieben ist, ist seine aufmüpfige, pubertierende Stieftochter Cassie, die sich scheinbar zur Aufgabe gemacht hat, Natalie nun das Leben schwer zu machen.

Als Cassie dann durch einen Streich an ihrer Mitschülerin für das restliche Schuljahr im Internat suspendiert wird, müssen die beiden Frauen scheinbar unter einem Dach leben und dann steht in wenigen Wochen auch noch Weihnachten vor der Tür. Der rettende Anruf: Natalie´s Mutter, zu der sie in den letzten 16 Jahren eher spärlichen Kontakt hatte, lädt die beiden nach Cornwall in ihr Cottage "Stormy Meadows" ein.

Und das Cottage scheint ein magischer Ort zu sein, nicht nur, dass Sarah Harvey die Räume, die Umgebung und die Menschen wunderbar in Szene setzt und charaktererisiert hat, nein, man fühlt sich wohl und will selbst bei 30 Grad zusammen mit den drei Frauen Weihnachtsgeschenke kaufen, den Christbaum schmücken und Abends mit einem Gläschen Wein mit am Küchentisch vor dem Kamin, zwischen den Hunden sitzen.

Der englischen Landluft gelingt ist, dass alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt werden, Fehler eingestanden werden, und wirklich jede der drei Frauen einen neuen Blick für die Zukunft hat.

Ich hab mich selten so wohl beim schmökern eines Buches gefühlt, umgeben von Gefühlsduselei, Witz und jede Menge Sarah Harvey-Charme. Ich würde die drei Damen gerne wiedertreffen, egal ob auf Stormy Meadows oder in einem anderen Cottage ...

Von mir gibts: ♥♥♥♥♥ (von 5 Punkten)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebste Buchschwester,

    nachdem mich "Das Rosenhaus" nicht ganz überzeugen konnte, bin ich mir unsicher, ob dieses Buch etwas für mich ist. Der Schreibstil dürfte ähnlich sein - egal, ich pack es mal auf meine Wunschliste...

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich will hier mitschnacken ....